Tipp – Der milde Winter macht den Pollenallergikern zu schaffen

Der Winter hat uns in diesem Jahr milde Temperaturen beschert, vielerorts sind sogar schon die ersten Frühlingsblumen sichtbar. Was Spaziergänger und Kälte-Muffel freut, hat für Allergiker allerdings bittere Konsequenzen: 2014 werden sie wohl besonders oft schniefen und weinen müssen!

Milde Winter sind für viele Menschen eine Freude und locken an die frische Luft. Nicht aber für Pollenallergiker, denn für sie beginnt die Leidenszeit früher und dauert länger. „Die Pollensaison ist in diesem Jahr besonders früh gestartet“, sagt Allergologe Karl-Christian Bergmann dem Nachrichtenmagazin Stern. Schon Mitte Dezember seien die ersten Haselnusspollen geflogen, obwohl die Allergiesaison normalerweise erst im Februar oder März beginne. ...

Weiterlesen