Krankenversicherung – PKV-Tarif ab 59 Euro? Solche Versprechen sind unseriös!

Im Internet finden sich vielfach Werbeanzeigen, die eine private Krankenversicherung für 59 Euro Monatsbeitrag versprechen. Auch auf seriösen Seiten wie etwa Spiegel Online oder n-tv sind die Anzeigen zu finden. Doch vertrauenswürdig sind diese Angebote nicht, wie aktuell der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) warnt.

Aktuell bietet kein Krankenversicherer Tarife ab 59 Euro

Eine private Krankenversicherung für 59 Euro abschließen? Nein, das funktioniert nicht! Der Dachverband der privaten Krankenversicherer hat eine Umfrage unter Anbietern in Auftrag gegeben, um herauszufinden, ob diese Werbeversprechen im Netz realistisch sind. Das Ergebnis: kein deutscher Krankenversicherer fand sich, der eine private Krankenversicherung tatsächlich ab 59 Euro ...

Weiterlesen

Welttag des Buches – Medienunternehmen richtig abgesichert

Am 23. April wird nicht nur der Welttag des Buches begangen, sondern auch der „Tag des Urheberrechts“. Themen, die für die Versicherungswirtschaft nicht relevant sind? Doch, denn die Assekuranz fördert nicht nur Kultur, sie sichert auch Medienunternehmer ab.

Viele Unternehmer der Medienbranche sind zunehmend online aktiv. Sei es ein freier Fotograf, ein E-Book-Verlag oder eine Werbeagentur: Aufträge werden über die eigene Internetpräsenz generiert und auch abgewickelt. Doch was geschieht, wenn die Webseite Ziel eines Hacker-Angriffs wird und der Verantwortliche nicht ausfindig gemacht werden kann? Oder wenn ein Dritter gegenüber einem Verlag oder Redakteur Schadensersatzansprüche geltend macht, weil er sich durch kritische Berichterstattung verleumdet ...

Weiterlesen